seit guten 3 Woche hat mein 2. Semester Jura angefangen und ich bin mehr oder weniger Top motiviert ins Studium eingegangen, nachdem ich auch frisch von Athos kam.
Allerdings war letzte Woche unsere Karwoche und seit Ostersonntag habe ich mich voll und ganz auf die Kirche konzentriert statt auf das lernen. Statt den verpassten Unterricht nachzuholen oder den Stoff des letzten Semesters zu lernen laß ich liebe bisschen Gottesdienst zur Vorbereitung, betete oder lag im Bett und schaute Videos an. Ich hatte viel mehr Lust den ganzen Tag mich mit religiösen Sachen zu beschäftigen (oder zumindest daran zu denken) als mit Uni Zeug. (Jedoch 1/3 meiner Freizeit habe ich dafür investiert und 2/3 habe ich mich ausgeruht und tat nichts wirkliches).
Nun habe ich in 2 Wochen zwei sehr wichtige Klausuren und dank meinem Benehmen in den letzten Wochen bin ich so arg im Stress, dass ich zwar einerseits einen Motivationsschub zum Lernen bekam, andererseits auch Verzweiflung. Ich hätte so mehr Lust mich mit Religion statt mit Jura zu beschäftigen, obwohl ich Jura sehr mag und sehr zufrieden bin mit meiner Wahl. Es macht mir sehr viel Spaß und Gott sei dank bin ich auch ein mehr oder weniger guter Student.
Was meint ihr? Ist das Faulheit oder Desinteresse welche mich dazuführt nicht lernen zu möchten?
Liebe Grüße und eine schöne restlichen Woche euch